Ein zugenähter Mund...

daffodil Avatar

Unangenehm anschaulich werden die letzten Gedanken von George Winnick beschrieben. Schmerz, das Empfinden eines versiegelten Mundes und großer Blutverlust führen ihn in die endgültige Dunkelheit.

Am nächsten Morgen wird Kat, die Polizeichefin, zunächst auf den Diebstahl eines Transportautos, dann auf eine sargähnliche Kiste am Straßenrand aufmerksam gemacht und findet den Toten.

Ebenfalls am nächsten Morgen erhält der Verfasser von Nachrufen in seinem Büro ein Fax mit der Todesnachricht. Auf dem Fax ist für den Todeszeitpunkt die Zeit angegeben, die nur der Mörder wissen kann.

Was also ist in dem kleinen, eher beschaulichen Städtchen Perry Hollow passiert? Was für eine Vergangenheit hatte George Winnick, bekannt als hart arbeitender und anständiger Mann? Warum wurde sein Mund versiegelt? Und vor allem: Wer ist der Mörder?

Schon mit wenigen Sätzen gelingt es Todd Ritter, Spannung und Grusel zu erzeugen, es steht zu erwarten, dass ein erstklassigerKriminalroman vorliegt. Neugierig gemacht, würde ich diesen gern lesen.