Eiskalte Spannung

caro1893 Avatar

In die Leseprobe "Das Schweigen der Toten" bin ich sofort reingekommen. Sie fängt gleich mit einem Paukenschlag an und wenn man die Leseprobe weiterliest, kann man sich denken, dass der Mann der ganz am Anfang vorkommt, später der Tote im Sarg ist.

Nach dem Prolog geht die Geschichte erst einmal ein bisschen harmlos weiter. Man kommt in ein idyllisches Dorf in dem selbst Diebstähle so gut wie nie vorkommen. Alles wirkt ein bisschen verschlafen und ab vom Schuss. Als dann jedoch die Leiche in dem Sarg auftaucht, ist es vorbei mit der Idylle.

Als Henry Goll, der Mann der die Todesanzeigen für das Dorf verfasst, plötzlich eine Todesnachricht von jemandem bekommt, der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht tot ist, hat es mir einen kalten Schauer den Rücken runtergejagt. Später wird klar, dass diese Todesnachricht eigentlich nur vom Mörder kommen kann....

Ich lese sehr gerne ein bisschen blutige Thriller und ich finde diese Leseprobe sehr vielversprechend und natürlich möchte ich unbedingt wissen, wer der Mörder ist und was der Grund dafür ist, dass die Idylle in dem Dorf zerstört wurde. Auch lässt sich hier mal wieder ein neuer Autor kennenlernen  und das ist immer wieder interessant :)