Fängt schon blutig an

philarni Avatar

Der Prolog fängt schon ziemlich blutig an. Da beschreibt ein Mensch, wie es sich anfühlt, als ihm die Kehle durchgeschnitten wird. Sehr verstörend.

Die eigentliche Geschichte beginnt mit Kat, die in einer Kleinstadt Polizistin ist. Ihr wird ein Diebstahl eines Kleintransporters gemeldet, der unverschlossen war und zudem noch eine geladene Waffe beinhaltet hat. Das ist für dieses Nest schon ungewöhnlich genug, doch dann wird sie zu einer Kiste am Straßenrand gerufen. Zuerst will sie diese einfach nur aus dem Weg räumen, damit es nicht zu einem Verkehrsunfall kommt. Doch damit ist es nicht getan, denn in dieser Kiste liegt eine Leiche.

Dann geht es weiter mit einem von der Zeitung, der die Nachrufe verfasst und die Todesnachricht quasi exklusiv bekommt, bevor die Leiche überhaupt gefunden wurde.

Für mich ist dies ein typischer Thriller, der auf den ersten Blick nicht sehr besonders ist. Um aber ein wirkliches Urteil darüber abgeben zu können, ist die LP jedoch zu kurz. Auf jedenfall gefällt mir der Schreibstil ganz gut, da nicht zu umschweifend beschrieben wird, es aber auch nicht zu nüchtern gehalten ist. Mein Interesse ist geweckt.