hier braucht man starke Nerven - was für Ghouls :-))

anjab. Avatar

Jemand ist entführt worden. Er blutet. Er ist nicht allein im Raum. Und dieser Jemand schneidet dem Entführten die Kehle auf. Dann geht es im März weiter mit der Erzählung.    Chief Kate Campbell ist Polizistin in Perry Hollow. Carl, ihr einziger Stellvertreter.    Von Jasper Fox, Besitzer eines Blumenladens wird sie wegen eines Diebstahls angesprochen.. Es ist der Lieferwagen von Jasper, den er nie abschloss und dessen Ersatzschlüssel im Handschuhfach lag. Aber da lag außer dem Schlüssel noch eine Pistole.  Bei der Tatortsicherung ruft Carl an und sagt, das ein LKW Fahrer angerufen hat. Er hätte eine Kiste am Rand der Old Mill Road eine Holzkiste steht und meinte es sähe aus wie ein Sarg. Als Chief Campel hinkommt sieht sie gleich, das es kein Zufall war, dass die Kiste am Straßenrand stand. Jemand hatte sie dort abgestellt und gewollt, dass sie gefunden wird. Es liegt eine Leiche drin - George Winnick und hatte einen Hof mit überzwanzig Hektar Land am Stadtrand. Kehle aufgeschnitten und ihm war der Mund zugenäht worden     Teil zwei beginnt mit Henry Goll, von verfasste Nachrufe über Verstorbene, und das schon seit Jahren für die Gazette. Amerika wird eine Todesanzeige, wo die Auskunft drin steht, wer wann wo gestorben ist, auch death sentence genannt, was auch Todesstrafe bedeutet ErHenry bekommt ein Fax auf dem Schreibtisch. Er ist experte in der Aufdeckung von falschen Todesanzeigen. Auch mit dem Fax auf seinen Schreibtisch denkt er an einen Scherz.     _ **„“George Winnick aus Perry Hollow starb am 14. März um 22 : 45 Uhr im Alter von 67 Jahren.““      ** _Deswegen ruft er Deana Swan, die Telefonistin vom Beerdigungsinstitut McNeil an und fragt nach. Sie weiß allerdings von keinen Toten mit dem Namen. Deswegen schmeißt Henry das Fax in dem Mülleimer.   Henry hat einen exakten Tagesablauf . außerdem ist er bleich und hat eine Narbe von seinen linken Ohr beginnend bis hin zum Mundwinkel durch Ober und Unterlippe,. über den linken Auge ist eine Brandwunde. Das brachte ihm den Spitznamen Henry Ghoul - der Leichenfledderer ein. .Außerdem arbeitete er so, wie er lebte : ohne jegliche Spontanität.     In der Mittagszeit trifft Henry den Reporter Martin Swan., dessen Schwester bei dem Bestattungsinstitut arbeitet. Er weiß von dem Mord. Henry bricht seine Mittagspause ab und holt in seinen Büro das Fax wieder aus dem Mülleimer. An dem Fax macht ihn was stutzig und dabei läuft ihn ein kalter Schauer über den Rücken.  Damit endet die LP.     Die LP ist schon von Anfang an mit Spannung aufgebaut und setzt sich fort. Der Schreibstil ist gut zu lesen uns fesselt gleich einen. Gerne würde ich nun wissen, warum George Winnick so grausam sterben musste und ob das was mit dem Diebstahl des Lieferwagens auf sich hat. Und was ist es, was Henry Ghoul so eiskalt den Rücken hinunterlaufen lässt.    Momentan habe ich eh nichts Gescheites zu lesen, deswegen wäre ich die geeignete Kandidatin zum Vorablesen.