Kein Teenagerstreich

malin19 Avatar

###### Im Prolog erlebt man hautnah die Leiden des älteren Farmers George Winnick mit. Er erwacht gefesselt und mit versiegelten Lippen , kann sich nicht gegen seine Ermordung wehren.Erst glaubt Sheriff Kat Campell noch an einen dummen Teenagerstreich, als ihr der Diebstahl eines Lieferwagens gemeldet wird. Nur wenige Minuten später erreicht sie ein Anruf ihres Stellvertreters, ein Sarg stehe auf der Old Mill Road. Ihre schlimmsten Befürchtungen werden noch übertroffen , als sie ihn öffnet.George Winnick - schon auf den ersten Blick als Mordopfer zu erkennen.Henry Goll  verfasst Nachrufe für die Perry Hollow Gazette , und bei einem unbestätigtem Fax über den Tod von George Winnick hat er sofort ein komisches Gefühl.

###### Flüssig und leicht zu lesen , eine gewisse Spannung konnte aufgebaut werden. Aber bis jetzt noch nichts wirklich Neues . Den Prolog mit grausigen Details und der Ermordung zu starten , gehört schon  fast zum Standart . Kleine Polizistin , der man auf den ersten Blick  nicht viel zutraut ( aber die es natürlich trotzdem schafft). Der Mörder spielt Katz und Maus mit der Polizei , indem er Details bekanntgibt, die nur er kennen kann.Thrillerliebhaber werden es schon dutzende Male so gelesen oder gesehen haben.Tja- und trotzdem - wenn man dieses Genre mag , springt man immer wieder darauf an. Ich halte "Das Schweigen der Toten" für keine Meisterleistung, die vier Sterne habe ich mit viel Wohlwollen gegeben . Aber meine Neugier ist geweckt , ich könnte mir vorstellen , es reicht noch zu einem kurzweiligen Thrillervergnügen .