Schweigende Tote

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Das Schweigen der Toten" von Todd Ritter gut gefallen. Die Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen und hat mich auch gut gefesselt. Der Thriller spielt in einer Kleinstadt in Amerika.

Das Lieferauto von einem Blumenhändler wird gestohlen, auf einer Straße steht ein Sarg mit Leiche. Mit diesen zwei Ereignissen wird Kat Capmpbell mehr als bisher gefordert, gerade auch, da die Leiche zugenähte Lippen, eine Messerwunde und auf den Augen Pennystücke aufweist. Der Prolog enthält vermutlich die letzen Minuten des Mannes, der sich in den Sarg befindet. Am gleichen Tag erhält die Zeitung noch ein Fax mit der Todesmeldung des Mannes, und der Mann erkundigt sich beim Bestatter, doch dort ist noch nichts bekannt. Dadurch landet das Fax im Müll, doch ein Reporter bestätigt ihm später den Tod, doch bei der Zeitung lag das Fax schon vorher vor. Wer hat es der Zeitung zukommen lassen? Der Täter/Mörder?

Mich interessiert warum der Mann sterben musste und auch möchte ich bei dem fesselnden Schreibstil gerne noch etwas weiter lesen. Amerikanische Thriller sind zwar wieder ganz etwas anderes als skandinavische Krimis, die ich zur Zeit am liebsten lese, aber etwas Abwechslung finde ich auch nicht verkehrt.