Spannendes Debüt

florianimgarten Avatar

Die Leseprobe beginnt im Prolog mit dem Mord an einem älteren Mann, George Winnick. Der Leser erfährt die blutigen und schrecklichen Details in allen Einzelheiten.
Chief Kat Campbell ist auf dem Weg zur Wache, als sie von Jasper Fox, dem Inhaber eines Blumenladens aufgehalten wird. Sein nicht abgeschlossener LKW wurde gestohlen, im Handschuhfach eine geladene Pistole. Als Kat Carl auf der Wache anruft, damit er navch dem LKW fanden lässt, erfährt Kat, dass am Strassenrand eine Sargähnliche Kiste aus Holz gefunden wurde. Kat fährt hin und bricht die zugenagelte Kiste mit einem Stemmeisen auf. Drin liegt ein Toter, der 67 jährige George Winnick, Kat kannte ihn.

Die Leseprobe ist sehr spannend zu lesen. Ganz schnell ist das Ende erreicht und es geht leider nicht weiter, dabei möchte ich doch wissen, was jetzt passiert.  Den Schreibstil finde ich sehr fesselnd und angenehm zu lesen.
Was ist in dieser Stadt passiert, in der sonst nie was passiert ? Wie hängt das alles zusammen, der Mord, der Diebstahl des LKWs und das seltsame Fax, das Henry Goll erhalten hat ?
Sehr sympatisch wird Chief Campbell beschrieben. Ich bin gespannt, wie sich dieser Krimi weiterentwickelt, ob die Spannung und das Niveau erhalten bleiben und auch wie Chief Campbell und ihr Kollege arbeiten werden. Ein weiteres Fax wird bei Henry Goll eingehen und einen weiteren Toten ankündigen, eine halbe Stunde später....

Ich bin schon sehr gespannt und würde das Buch sehr gerne vorablesen !