Unheilvolle Kälte

hmich Avatar

Die Leseprobe beginnt mit den letzten Minuten eines gefesselten Mannes, der wie ein Vieh zur Schlachtung vorbereitet wurde, indem man ihm den Mund "versiegelt" hatte. Nach seinem unvermeidlichen (und blutigen) Ende kommt ein Szenenwechsel: Wir befinden uns in Perry Hollow, einem kleinen Ort in Pennsylvania, in dem seit einem Jahr nichts passiert ist, was die beiden Polizisten, Chief Kat Campbell und ihren Stellvertreter Carl aus der Ruhe gebracht hätte.

An diesem eiskalten Morgen im März wird jedoch nicht nur der Lieferwagen des Blumenhändlers als gestohlen gemeldet, sondern auch eine Holzkiste am Strassenrand gefunden. Als Kat Campbell die Kiste öffnet, findet sie die Leiche von George Winnick, eines Farmers, der getötet, wieder zugenäht und in die Kiste gepackt worden war.

Als wäre das nicht genug, war die Ankündigung seines Todes schon vor dem Fund an die örtliche Zeitung gegangen, wo Henry, der für die Nachrufe zuständig ist, sie schon in den Papierkorb geworfen hatte....

Nach dem schon fast klassisch zu nennenden Beginn entwickelt sich die Geschichte gemächlich, Schritt für Schritt, wie man das für ein ländliches Setting erwartet. Die klare Sprache, die nicht vor deutlicher Beschreibung auch der grausamen Details zurückschreckt, passt gut und lässt die Spannung langsam steigen.

Das ganze klingt vielversprechend und ich bin gespannt, wie das weitergeht!