Verbrechen hält Einzug in verschlafener Kleinstadt

meldsebjon Avatar

Es gibt eine Kleinstadt in Amerika, wo einfach keine Verbrechen geschehen, noch nicht einmal Diebstähle. Die Polizei muss sich höchstens mit Katzen beschäftigen, die vom Baum geholt werden müssen.

Zumindest war das so, bis erst ein Lieferwagen gestohlen und dann ein älterer, allseits bekannter Mitbürger ermordet aufgefunden wird. Der Täter hat ihn sehr makaber zurechtgemacht und so auffällig plaziert, dass er gefunden werden muss. Und lange vorher ein Fax an ein Beerdigungsunternehmen geschickt, mit der vordatierten Todeszeit. Da muss ein krankes Gehirn am Werk sein. Und die Vorstellung davon, was dem noch so alles einfallen kann, lässt den Leser erschaudern.

Ansonsten wird auf eine ausgezeichnete Art das normale und langweilige Leben und die Personen einer amerikanischen Kleinstadt geschildert. Weil das alle so normal ist, wirkt die Bedrohung umso gefährlicher.

In der Leseprobe versteht es der Autor sehr gut, den Leser einzufangen. Wenn er im weiteren Verlauf diesen Stil beibehält, muss das ein wirklich guter Krimi werden!! Ich bin gespannt!!

meldsebjon