„Die Büchse der Pandora war längst offen.“

vöglein Avatar

Angeblich soll sich Tim Richters Freund Navid als Selbstmordattentäter bei Kabul in die Luft gesprengt haben. So die offizielle Version der Medien. Aber Navid hat kurz vor seinem Tod seinem IT- Freund Tim eine sehr kryptische Mail geschickt, die zuerst keine, dann aber eine Vielzahl an Daten und Dokumenten beinhaltet, die Navid heimlich zusammengetragen hatte. Aber was bzw warum hat das Computerspiel Desert Rogue etwas damit zu tun? Tim wird regelrecht von einer Hausdurchsuchung, Ermittlern und Geheimdiensten etc. überrollt und befindet sich innerhalb kürzester Zeit auf der Flucht.
Und auf der Flucht befindet man sich auch beim Lesen, denn man kommt kaum hinterher, so überschlagen sich die Ereignisse.
Hm und dann macht man sich als Leser natürlich auch Gedanken, inwieweit das technisch tatsächlich alles möglich ist, denn es wird schon sehr realistisch dargestellt.
Aber „das Spiel“ ist definitiv alles andere als ein Spiel.
Von mir eine Leseempfehlung nicht nur für Gamer, auch Thrillerfans kommen durchaus auf ihre Kosten. Und keine Sorge, es ist alles userfreundlich erklärt und beschrieben, verständlich für jedermann.