Fesselnd!

hatschivy Avatar

Das Buch hat mich auf Seite 1 gepackt und dann einfach nicht mehr losgelassen. Fangen wir beim Cover an: Es ist sehr dunkel und wurde ganz offensichtlich nicht von einem Profi gemacht, aber wenn man sich im Buchinneren die Credits durchliest, dann kann man nachlesen, dass die Autorin das Cover selbst mit Canvas gestaltet hat. Angesichts der Tatsache, dass die Autorin sich selbst die Mühe gemacht hat das Cover zu basteln und es nicht von einem Grafikdesigner gestaltet wurde, ist es doch wirklich gute Arbeit. Und wen das weniger professionelle Cover ein wenig abschreckt, der sollte auf jeden Fall in das Buchinnere reinschauen, denn Julia Hense kann schreiben!
Mich hat die Handlung schon gleich am Anfang gepackt. Ich habe die Idee und die Umsetzung genial gefunden. Auch wenn dem Leser von Anfang an bewusst ist, wer für den Tod von Tims bestem Freund Navid verantwortlich ist, so ist der Spannungsbogen dennoch die ganze Zeit gespannt, weil man mit Tim nach und nach die Schnipsel findet wie alles zusammen hängt und was Navid da gefunden hat…
Neben dem Plot haben mich auch die Charaktere überzeugt. Tims Drang nach der Wahrheit und seine Entschlossenheit, auch Bahar, als Whistleblowerin - beide haben einen unerbittlichen Kampf gegen Gegner geliefert, den sie eigentlich nur verlieren konnten.

Ich kann wirklich nicht glauben, dass dieser Thriller Henses Debut ist! So gut ist dieser Thriller. Als Leserin habe ich gemerkt, wie viel Recherche und IT-Wissen Hense mitgebracht hat um dieses Buch so realistisch wie möglich zu gestalten. Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen.