HEILIGT DER ZWECK IMMER DIE MITTEL?

sigridpt Avatar

Tim, der Freund und Mitbewohner von Navid, ist geschockt. Navid soll zum Verbrecher geworden sein und sich in Afghanistan selbst in die Luft gesprengt haben. Da hat der Journalist Navid bei seinen Recherchen zu einem Projekt des US-Militärs mit Kampfdrohnen wohl in ein Wespennest gestochen und es mit dem Leben bezahlt. Die Daten, die Navid Tim übermittelt hat, geben so viele Rätsel auf, dass diese nur brisant sein können. Eine Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung durch den Staatsschutz bestätigt Tims Vermutung, dessen Leben von jetzt auf gleich auf dem Kopf steht. Die Tatsache, dass sich eine fremde Journalistin bei ihm meldet, verwirrt Tim nur noch mehr. Für ihn
ist das definitiv zu viel für einen Tag, aber es ist erst der Anfang. Der Wettlauf gegen die Zeit und der Kampf ums Überleben sind in vollem Gange. Wird Tim sich mit der Journalistin treffen? Werden sie die brisanten Daten veröffentlichen können? Welche Konsequenzen wird das haben?
Wow! Was für ein rasanter Thriller. Es ist spannend vom Anfang bis zum Ende, regelrecht atemberaubend. Auf jeden Fall ein überzeugendes Debüt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und auch sehr gern fünf Sterne. Ich freue mich auf die Fortsetzung.