Sehr spannend!

schokomeli Avatar

Cover: Das Cover ist sehr cool gestaltet und die Farbauswahl finde ich sehr ansprechend gewählt. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Charaktere: Alle Charaktere in dem Buch sind gut beschrieben. Besonders interessant fand ich die Personen Bahar und Tim, wie sich da so alles entwickelt hat.

Schreibstil: Am Anfang fand ich die Geschichte etwas zäh.
Doch im Laufe der Geschichte wurde sie immer spannender und es hat echt Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Inhalt: Durch den Tod seines besten Freundes, fallen dem Berliner Spieleprogrammierer Tim Richter die Beweise für ein geheimes Kampfdrohnenprogramm des US-Militärs in die Hände. In dem Versuch zu verstehen, wie das mit dem Computerspiel Desert Rogue zusammenhängt und was Tims Chef mit all dem zu tun hat, gerät er immer tiefer in den Strudel internationaler politischer Machtspiele. Für Tim beginnt damit nicht nur ein Wettlauf gegen die Zeit, sondern auch ein Kampf auf Leben und Tod in einem Spiel, das viel realer und düsterer ist als alles, was er selbst sich je hätte ausdenken können. Und in dem er eine viel bedeutendere Rolle hat, als ihm klar ist…

Fazit: Ein sehr spannendes Buch, dass ich mir so nicht gekauft hätte. Aber es hat mich wirklich gefesselt und Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen. Lest es einfach selber.