Spannend bis zum Schluss

lilly1994 Avatar

Der Gedanke des Buches ist nicht komplett neu. Trotzdem ist es der Autorin gelungen, einen neuen Ansatz zu finden und die Geschichte spannend zu halten.

Die Sicht wechselt zwischen mehreren verschiedenen Charakteren, doch ich konnte immer gut folgen, um wen es gerade geht. Ich konnte zu den Figuren eine gute Beziehung aufbauen, egal ob ich ihre Handlungen in dem Moment nachvollziehen konnte oder nicht.

Die technischen Details wurden kurz und knapp, aber völlig ausreichend erklärt. Eigentlich habe ich mit technischen Erklärungen nicht viel am Hut, aber hier habe selbst ich alle Zusammenhänge verstehen können. Respekt dafür!

Die Geschichte selbst war spannend bis zum Schluss und ich habe mit Tim und Bahar mitgefiebert. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, denn ich will nur zu gern wissen, wie es weiter geht.

Ein kleines Manko habe ich jedoch zum Cover: Auf der matten Oberfläche sieht man sehr schnell Flecken. Das Buch einmal angefasst und schon hat man die ersten Tapper drauf. Außerdem ist die Bindung sehr hart. Ich hatte Mühe das Buch "offen" zu halten. Dafür hat es jetzt zumindest keine einzige Leserille am Buchrücken.

Da mir aber der Inhalt wichtiger ist als die Buchbindung hat mir das Buch trotzdem super gefallen. Klare Leseempfehlung!