Spannender Thriller!

nbalh Avatar

Tim Richter bekommt von seinem Mitbewohner und besten Freund, der angeblich ein Selbstmordattentat begangen hat, Informationen über ein geheimes Kampfdrohnenprogramm des US-Militärs zugespielt. Er findet bald heraus, dass es mit dem Spiel zusammenhängt, welches er mit programmiert hat. Während er versucht herauszufinden, was genau es damit auf sich hat und ob sein Freund wirklich ein Terrorist ist, gerät er selbst in Gefahr.

Ich fand die Geschichte von Beginn an spannend und durch die unterschiedlichen Perspektiven, bei denen man nicht nur Tims Handlungen mitbekommt, sondern auch die Habdlungen des US-Militärs und des BKAs, wird die ganze Zeit über die Spannung aufrecht erhalten. Man fragt sich die ganze Zeit, ob Tim es schaffen kann. Der Schreibstil ist gut und flüssig und man fliegt zum Teil nur so durch die Seiten.
Einzig die gewählten Fonts waren etwas gewöhnungsbedürftig für mich und an manchen Stellen wurden Wörter mitten im Wort getrennt, wie beispielsweise auf Seite 131 „wiederherzu-richten“. Das kann natürlich daran liegen, dass es ein Leseexemplar war.

Abgesehen davon war es aber ein wirklich spannender Thriller, den ich gerne weiterempfehle!