Spannung pur!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Der Berliner Spieleprogrammierer Tim Richter arbeitet für das Spielestudio Custo Games. Durch den plötzlichen Tod seines besten Freundes Navid Nazari, fallen Tim die Beweise für ein geheimes Kampfdrohnenprogramm des US-Militärs in die Hände. Beim Versuch, die Ihm zugespielten Unterlagen einzuordnen, gerät Tim immer tiefer in den Strudel internationaler Ränkespiele. Unerwartet bekommt er Unterstützung von Bahar Razwath, eine enge Freundin von Navid. Es beginnt für die Beiden ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf, der tödlich enden könnte.
Meine Meinung: Dieser Thriller hat mich in jeglicher Weise überzeugt. Der Spannungsbogen wurde von der Autorin auf einen hohen Level gehalten. Auch wenn das aufgeführte Szenario extrem ist, kann man jedoch die einzelnen Handlungsstränge gut nachvollziehen. Die Protagonisten sind sehr interessant gezeichnet und man fühlt sich sofort mit Ihnen verbunden. Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und angenehm zu lesen. Ich hatte spannende Lesestunden. Das Buch-Cover gefällt mir sehr gut. Es ist minimalistisch, aber sehr passend.