Spannung und Adrenalin pur

buecherliebe_ Avatar

Ein grandioses Thriller-Debüt der Autorin Julia Hense. Wo soll ich nur anfangen? Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich das schlichte Cover sehr ansprechend finde und nach dem Lesen sagen kann, dass es perfekt zum Inhalt des Buches passt. Außerdem hat die Stadt Berlin in Deutschland als Schauplatz bei mir Anklang gefunden und als Leser kann man die Geschehnisse gut nachempfinden. Der Prolog und der Einstieg generell fiel einfach, da der Prolog alleine schon so spannend mit einem Cliffhanger endete, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Des Weiteren ist der Schreibstil von Julia Hense einwandfrei. Orte werden bildhaft beschrieben und die Personen bekommen durch die Beschreibungen und die Wortwahl einen ganz eigenen, besonderen Charakter, der sie unglaublich authentisch und fast schon „real“ macht. Zudem werden die einzelnen, kurzen Kapitel aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man sich wirklich in die unterschiedlichen Protagonisten einfühlen kann. Besonders imponiert hat mir, dass es durchgehend spannend war und es keine Kapitel gab, bei denen ich mich gelangweilt habe. Die vielen unvorhersehbaren Wendungen tragen auch zur Spannung bei und ich kann einzig und alleine kritisieren, dass es relativ viele Charaktere gibt, sodass ich den Namen der Personen an manchen Stellen nicht mehr ihren Eigenschaften und Funktionen zuordnen konnte. Aber auch das hat sich irgendwann gelegt und führte zu einem grandiosen, unvorhersehbaren Ende. Eine klare Empfehlung für jeden Thriller-Fan.