Freundschaft aus Kindertagen und schwarze Wolken

annislesewelt Avatar

Nachdem ich Trümmermädchen gelesen habe und Findelmädchen schon auf mich wartet, habe ich diesen Roman hier entdeckt und begeistert die Leseprobe gelesen.

Ich war sofort gefesselt. Die gante Thematik interessiert mich sehr und ich von so gespannt wie es weiter geht.

Der Beginn ist warm und sonnig und doch mit dunklen Wolken am Horizont. Durch den tollen Schreibstil konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen und war mir Margot, Elli und Käthe zusammen am Strand. Viele Gedanken beschäftigen mich. Warum hat Elli ein "verkrüppeltes" Bein? Was bedrückt Margot? Welches Geheimnis hat sie? Ist sie Jüdin? Manches spricht dafür und ich möchte es gerne erfahren. Ich möchte wissen wie es zu dem Zerwürfnis von Margot und Elli gekommen ist, obwohl ich es mir zusammenreimen kann. Zumindest denke ich das und bin gespannt ob sich meine Gedanken bestätigen werden.

Diese Geschichte scheint spannend und gefährlich, gleichzeitig aber auch hoffnunsvoll und sanft zu sein.

Lilly Bernstein versteht es meisterhaft zu fesselnd und ich muss diese Geschichte unbedingt lesen.
Ich erwarte eine spannende Geschichte die mich fesselt, bei der ich durch das Lesen noch einiges über die deutsche Geschichte lernen kann und die mir gute Lesestunden beschert.

Das Cover ist wunderschön und ich liebe den Titel.

So so gut.