Cover für Das Sturmmädchen

Drei junge Frauen. Ein Schwur. Wie stark ist eine Freundschaft?

Das Sturmmädchen

Freundinnen in dunkler Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (394)
E-Book Print

Die drei Freundinnen Elli, Margot und Käthe kennen sich seit ihren Kindertagen in der malerischen Eifel. Aber die Zeitläufte stellen ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Als die Nationalsozialisten die Macht übernehmen, fühlt Käthe sich von der neuen Ideologie angezogen, während die Jüdin Margot bald um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten muss. Die gehbehinderte Elli, für die Leute im Dorf nur das »Hinkemädchen«, wird hineingerissen in einen Strudel der Gefühle: Angst und Trauer um ihre Freundinnen, Sorge um ihre überarbeitete Mutter, die einzige Hebamme im Tal. Und sie fühlt eine Liebe in sich aufkeimen, die es gar nicht geben dürfte. Doch sie weiß, dass sie nur eine Wahl hat: Margot zu helfen, um jeden Preis. Auch wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt und droht, alles zu verlieren, was sie liebt.

Versandinformationen:
Print: angekommen ab 26.01.2024
E-Book: Versand am 23.01.2024

Buchdetails

Autor:in

© Susanne Esch

Lilly Bernstein

Lilly Bernstein ist das Pseudonym der Kölner Journalistin und Autorin Lioba Werrelmann, deren Debütroman Hinterhaus 2020 mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet wurde. Ihre Romane Trümmermädchen und Findelmädchen waren große Presse- und Publikumserfolge.

Details

Verlag Ullstein
Genre Historischer Roman
Erscheinungstermin 01.02.24
Seitenanzahl 416
ISBN 9783864932328
Preis 16,99 €
E-Book
ISBN 9783843730709
Preis 4,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags