Würdiger "Trümmermädchen"-Nachfolger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 41-seitige Leseprobe von Lilly Bernsteins 418 Seiten umfassenden und vom Verlag Ullstein Paperback unter der ISBN 978-3-86493-232-8 mit dem Erscheinungsdatum 01.02.2024 angekündigten (historischem) Roman "Das Sturmmädchen - Freundinnen in dunkler Zeit" gefiel mir auf Anhieb.
Sie beginnt mit einem "Sonntag, 14. Mai 1933" betitelten Prolog und führt uns anschließend durch die ersten beiden Kapitel des die Monate Oktober bis Dezember 1938 behandelnden ersten Teiles. Wir lernen die drei Freundinnen Elli, Käthe und Margot kennen und ich konnte mich davon überzeugen, dass das mir bereits bekannte Buch Frau Bernsteins, "Trümmermädchen - Annas Traum vom Glück" sowohl sprachlich als auch thematisch einen würdigen Nachfolger gefunden hat.
Auch das Cover passt und gefällt.