Das Buch des Teufels?

lese gerne Avatar

Die Leseprobe hört sich sehr spannend an. Was hat es mit diesem abgegriffenen Büchlein in einer fremden Sprache, das ein Jesuitenmönch angeblich geschrieben hat, auf sich? Marek, der aus Prag stammt und in Heidelberg im Jahr 1618 Astronomie und Mathematik an der Universität unterrichtet, bekommt dieses Büchlein von einem betrunkenen Seeemann geschenkt. Kurz darauf wird dieser Seemann mit einem Pfeil erschossen. Hat der Fluch des Buches zugeschlagen oder wollte jemand verhindern, dass dieser Seemann irgendwas ausplaudern könnte? Zur gleichen Zeit befindet sich Mareks 24jährige Tochter Jana in Prag in der Apotheke ihrer Tante, in der sie als Apothekerin ausgebildet wurde. Die einzige Bedingnung der Ausbildung: Sie muss bald ihren Cousin Tomek heiraten damit die Apotheke in der Familie bleibt. Vielleicht kommt es gar nicht dazu und sie kann zu ihrem Vater nach Heidelberg reisen? Prag, was für eine schöne Stadt. Moldau, Karlsbrücke und Hradschin. Das alles sind mir Begriffe und ich erinnere mich gerne an meine eigene Reise nach Prag. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen, da sich die Geschichte leicht und flüssig lesen läßt. Ich möchte unbedingt wissen, was es mit diesem Buch auf sich hat.

Endlich gibt es wieder historische Romane im Programm. Als Fan von historischen Romanen bin ich überglücklich darüber. Danke vorablesen Team. Nächste Woche gibts ja gleich wieder einen tollen historischen Roman. Ich hoffe, dass ich bei diesen zwei klasse Büchern viel Glück habe und sie vorablesen darf.