Leseeindrücke zu Das Sündenbuch

leseratte65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.01.2014 – 10:41

Das Sündenbuch

1618 Heidelberg. Marek lehrt Astronimie und Mathematik. Er vermisst seine Heimat Prag und seine...

wolfhound1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.10.2013 – 19:19

Das Sündenbuch

Richard bekommt von seinem zum Tode verurteilten Schwiegervater eine Schatzkarte ausgehändigt,...

leseratte59
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.12.2012 – 20:15

Bildhafte Sprache

Das Buch fand ich von Anfang an sehr fesselnd geschrieben. Die bildhafte Sprache und die...

leselaune
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.12.2012 – 14:03

Das Sündenbuch

Ein wunderschönes Schmuckstück und ein brisantes Buch, sind der Ausgangspunkt. zu einem...

harlekin4
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.12.2012 – 20:07

Schatz

Marek ein gelehrter lernt durch zufahl einen Schatzsucher kennen?? Vielleicht, da seine Lügen ihn...

sandrahofmann81
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.12.2012 – 00:56

Sünden

Die Leseprobe des historischen Romans "Das Sündenbuch" von Beate Maly war angenehm zu lesen. Sie...

ravenna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.12.2012 – 00:14

Das Sündenbuch

Man wird zurück in das Jahr 1618 versetzt. Zunächst befindet sich man in Heidelberg und lernt den...

waldeule
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 21:28

Heimelige Gefühle

Das erste Kapitel der Leseprobe fand ich ganz in Ordnung, doch das 2. Kapitel hat mich...

spreeperl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 21:07

Sünde

Was wird wohl als Sünde gemeint sein? Marek unterrichtet in Heidelberg und will seine Studenten...

panthera
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 20:33

Das Sündenbuch

**B E I N D R U C K E N D E R Start, fesselnd geschrieben, so das man beim Lesen förmlich merken...

streiflicht
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.12.2012 – 20:09

Spannend!

Diese Leseprobe hat mich sehr gefesselt, gerne hätte ich weitergelesen. Ich habe lange keinen...

buchspinat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 17:52

Toll!

Die Leseprobe hat mich sehr neugirig gemacht und ich würde gerne ein Leseexemplar gewinnen. Die...

dreamless
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 17:25

Das Sündenbuch

Die Leseprobe beinhaltet zwei Kapitel. Das erste Kapitel spielt in Heidelberg im Jahr 1618....

mrs-lucky
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 15:44

Das Sündenbuch

So ganz weiß ich noch nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Der Klappentext lässt einen...

flaxline
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.12.2012 – 15:26

Das Sündenbuch

Anfang des 17. Jahrhunderts Heidelberg. Ein Lehrer/Professor namens Marek trifft in seinem...

juliane
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.12.2012 – 13:19

Das Sündenbuch

Marek stammt eigentlich aus Prag und arbeitet nun als Dozent in Heidelberg. Doch er fühlt sich...

patenkind91
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.12.2012 – 13:12

Das Sündenbuch

Dieser historische Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Marek, ein wissenschaftlicher...

melange
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 12:39

Bücher und Medizin

Prag und Heidelberg sind wundervolle Kulissen und bei den Beschreibungen der Autorin merkt man,...

maxkolbe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.12.2012 – 17:40

Das

Dieses Traumbuch möchte ich ganz lesen! Für mich passt alles, historisch, hat mit der Kirche zu...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?