Das Sündenbuch

petral. Avatar

Ich habe bisher eher selten historische Romane gelesen, aber diese Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich würde sehr gerne erfahren, wie es weitergeht. Schon der Anfang ist sehr spannend geschrieben. Dieses Amulett und das dazugehörige geheimnisvolle Buch, das Marek von dem Seemann bekommt und auf dem angeblich ein Fluch liegt, was hat es damit auf sich? Bringt dieses Buch wirklich jedem den Tod, der darin liest? Und wer hat den Seemann ermordet, kurz nachdem er Marek das Buch und das Schmuckstück gegeben hat? Hat der Tod des Seemanns etwas mit dem Buch zu tun und ist jetzt auch Marek in Gefahr?

Und wie geht es mit Mareks Tochter Jana weiter? Findet sie noch einen Weg, Tomek, den Sohn ihrer Tante aus erster Ehe, nicht heiraten zu müssen, obwohl sie ihm vor Jahren schon versprochen wurde? Und wer ist dieser Arzt, der in die Dachkammer der Apotheke zieht? Ich könnte mir ja fast denken, dass sich Jana noch in ihn verlieben wird. Aber ob das stimmt und wie es mit den Protagonisten weitergeht, das wird sich zeigen, wenn ich das ganze Buch gelesen habe und ich hoffe sehr, dass ich dieses Buch vorablesen darf.