Das Sündenbuch

suntweety Avatar

Die LP hat mir richtig Spaß gemacht, sie zu lesen. Man hat sofort in die Geschichte hinein gefunden und war wie gebannt und wollte am liebsten gleich weiterlesen. Sie hat mich mit vielen Fragen zurück gelassen, die ich gerne beantwortet gehabt hätte.

Die LP spielt um 1618. Marek ist Proffessor für Mathematik und Astronomie. Momentan befindet er sich in Heidelberg, um dort zu unterrichten. An einen kalten Apriltag begibt er sich in eine Gaststätte und lernt den mysteriösen Seemann kennen, der im ein Medaillon und ein Buch dazu verkauft. Dieser möchte die beiden Gegenstände so bald wie möglich los werden, da darauf ein Fluch liegt. Marek ist sofort begeistert und möchte das Geheimnis darum lüften. Der Seemann ist froh dem Fluch entgangen zu sein und macht sich auf den Heimweh - dort wird er von einem Pfeil niedergesteckt.

Mareks Tochter Jana ist in Prag als Apothekerin beschäftigt und soll demnächst ihren Cousin Tomek heiraten. Ihre Tante ist sehr streng und gibt ihr viele Aufgaben auf: darunter soll sie einem Arzt das Gästezimmer zeigen, sobald dieser eintrifft.

Mich würde sehr interessieren was hinter dem Geheimnis des Medaillons steckt und ob es wirklich einen Fluch gibt? Wer hat den Seemann umgebracht? Entkommt Jana der Heirat mit Tomek?