Das Sündenbuch: Geheimnisvolle Lektüre aus der Neuen Welt

signalhill Avatar

'Das Sündenbuch' von Beate Maly spielt in Heidelberg und Prag; die Handlung entfaltet sich um Vater und Tochter: Marek, der Vater, ist Wissenschaftler in Heidelberg, weil er seiner Tochter nicht zu nah sein möchte - sie erinnert ihn an seine tote Frau. Jana, seine Tochter, wächst bei der Tante in Prag auf und hilft in der Apotheke. Mit Medizin und Kräutern kennt sie sich gut aus. Sie ist bereits dem Sohn der Apothekerin versprochen, träumt aber von einem anderen Leben und vom Zusammensein mit dem Vater.
Die Leseprobe liest sich super; ich freue mich auch, dass hier endlich wieder History dabei ist. Wie fast immer gibt es eine selbstbewusste Frau, in dem Fall Jana; hier gibt es aber gleich auch ein Geheimnis und einen Toten - ein historischer Kriminalroman also. Die junge Jana kommt gleich sehr sympathisch rüber, und die Geschichte um das Buch und das Amulett versprechen Spannung. Ich bin gern dabei und freue mich sehr auf das Buch von Beate Maly, das von mir auf jeden Fall 5 Sterne bekommt!