Dieses Buch ist Sünde...

buecherwurm76 Avatar

Das Cover könnte eindeutiger nicht sein und verspricht einen historischen Roman. Ehrlich gesagt hat mich die Vorankündigung dieser Leseprobe nicht so richtig angesprochen, trotzdem habe ich mich an die ersten Kapitel gewagt... Zum Glück, denn sonst wäre mir wohl ein echtes Lesevergnügen entgangen!
Die Autorin Beate Maly konnte mich mit ihren ersten Kapiteln direkt fesseln und in ihren Bann ziehen, ihre Art zu schreiben hat mir richtig gut gefallen. Sehr lebhaft und lebendig, spannend und einfach nur packend erzählt Maly ihre Geschichte aus dem Jahr 1618. Sie beginnt in Heidelberg, wo Marek durch puren Zufall an ein kostbares Amulett und das dazugehörige Buch gerät. Gegen ein paar Münzen kauft er es einem Seemann ab, der froh ist, diese Dinge endlich loszuwerden, da sie mit einem Fluch behaftet sein sollen.
Dann, im zweiten Kapitel, lernen wir Jana kennen, Mareks Tochter. Sie arbeitet in der Apotheke ihres Onkels und trifft hier auf den Arzt Conrad Pfeiffer, der auf den ersten Blick eher an einen Landstreicher als an einen Doktor erinnert. An dieser Stelle hört dann die leider viel zu kurze Leseprobe auch schon wieder auf. Meine Neugier und mein Interesse sind geweckt, ich würde hier sehr sehr gerne weiterlesen und verspreche mir von diesem Buch tolle Lesestunden!!