Dieses Buch ist Sünde - und wer es besitzt, ist dem Tode geweiht

biene2004 Avatar

Auch wenn mich das Thema "geheime Mächte innerhalb der Kirche" nicht sonderlich interessiert, so hat mich die Leseprobe doch trotzdem packen und fesseln können. Ich bin total begeistert von dem Schreibstil der mir unbekannten Autorin Beate Maly, die ersten Kapitel ihres Sündenbuches waren leider viel zu schnell schon wieder zu Ende. Übrig geblieben sind viele Fragen meinerseits, die mich absolut neugierig und gespannt auf den weiteren Verlauf dieses Buches machen. Warum mußte der Seemann sterben? Was wird mit Marek passieren, jetzt, wo er im Besitz des Buches und des Schatzes ist? Und wie geht es weiter mit Mareks Tochter Jana? Was genau hat es mit dem schmuddeligen Arzt Dr. Conrad Pfeiffer aus Wien auf sich?
Die lebendige Art der Autorin, ihre Geschichte aufs Papier zu bringen, hat mich voll und ganz von dieser LP überzeugt. Durch ihre lebhaften Schilderungen konnte ich mir die einzelnen Situationen sehr gut bildlich vor Augen halten, außerdem fiel es mir leicht, mir die einzelnen Personen dieser Geschichte auszumalen und Sympathien - gerade für Jana - zu entwickeln. Klasse Leseprobe, ich würde hier sehr sehr gerne einfach nur weiterlesen und alles andere um mich herum vergessen! War super!