Fluch oder Schatzsuche?

kathi69 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen! Man ist sofort in der Geschichte drin mit Marek und dem Seemann, der ihm ein geheimnisvolles Buch mit Amulett verkauft und einen Goldklumpen aus der neuen Welt schenkt. Auf dem Buch soll ein Fluch liegen, der noch am gleichen Abend den Seemann trifft. Danach gibt es einen Ortswechsel nach Prag, wo Mareks Tochter in der Apotheke ihres Onkel arbeitet. Marek sehnt sich nach seiner Tochter, wenn er nicht bei ihr ist, und wenn er bei ihr ist, möchte er wieder weggehen, weil Jana ihn so sehr an seine verstorbene Frau erinnert. Jana soll mal den Sohn ihrer Tante aus erster Ehe heiraten, wovon sie natürlich nicht so begeistert ist. Ihre Tante muss am Nachmittag eine Besorgung machen und hat Jana die Veranwortung für die Apotheke übertragen. Jana soll auch einem Logiergast das Zimmer zeigen, welches ihre Tante an einen Arzt vermieten möchte. Damit endet die Leseprobe.

Ich werde mir das Buch besorgen, weil ich gerne wissen möchte, wie es weitergeht!!!! Erfüllt sich der Fluch des Buches? Handelt es sich um eine Schatzsuche, an deren Ende großer Reichtum auf Marek wartet?