Interessante Geschichte

starone Avatar

Nun wir befinden uns im Jahre Anno 1618 in Heidelberg. Der Dozent Marek aus Prag lernt durch Zufall in einer Schenke einen Seemann kennen. Dieser trinkt, schläft und speist dort, aber ohne Geld in der Tasche und so kommt es auch das der gute Marek für ihn alles bezahlt im Gegenzug ein Medaillon und ein Buch erhält. Was mag es mit diesem Medaillon und dem Buch nur auf sich haben, denn der Seemann scheint froh endlich einen Abnehmer dafür gefunden zu gaben. Der Seemann hoffe inständig , dass das Buch bald in einer Bibliothek verstauben wird. Mit dieser Hoffnung, einen guten Gefühl und viel Alkohol im Blut ereilt ihn der Tod sehr brutal . Das letzte was er vom Leben mitbekommt ist der Duft eines Parfüms und der fallende Schnee. Ob der Mörder wohl eine Frau ist. Marek überlegt derweil, was er mit den spärlichen Informationen anfangen kann über das Medaillon und das Buch.

Im heimischen Prag arbeitet seine Tochter Jana in einer Apotheke und bereitet gerade Mixturen vor, als sie Besuch von einem Herrn Conrad Pfeiffer bekommt, möchte er mehr nur als die Kammer ihrer Tante mieten.

Alles sehr interessant und geheimnisvoll würde gerne weiterlesen und bewerbe mich hiermit gerne um das Buch.