Maly, Beate - Das Sündenbuch

estha Avatar

„Dieses Buch ist Sünde - und wer es besitzt, ist dem Tode geweiht!“ - Das ist ja mal eine ausgefallene Aussage, soll man die als Drohung verstehen ;-)

Aber jetzt im Ernst dieses Buch könnte sehr interessant sein, ganz besonders wenn man auf Verschwörungen und geheime Bunde innerhalb der Kirche steht.
Der Plot ist zwar nicht neu, aber das macht gar nichts. Ich persönlich lese dieser Art von historischen, mystisch angehauchten Romanen sehr gerne. Verschlüsselte Botschaften, Rätsel, Manuskripte mit wichtigen geheimen Inhalten, Verfolgungen, Gefahren - könnte sehr spannende Lektüre sein.

Ich vermisse eine Leseprobe: ob es zu diesem Buch keine gibt oder wurde einfach noch keine frei geschaltet? Falls es eine noch frei geschaltet wird, würde ich meinen Beitrag ergänzen. Wobei ich sagen muss, dass ich zu diesem Buch auch ohne rein zuschauen gegriffen hätte. Die Kurzbeschreibung spricht für sich. Ich wäre auch sonst auf dieses Buch aufmerksam geworden, es passt genau zu meinem Beuteschema. Ich würde das Buch sehr gerne lesen.

P.S. Also die Leseprobe wurde doch noch freigeschaltet. Schön, so konnte ich auch in die ersten Seiten des Romans einen Blick werfen. Zum Glück hat es nichts an meinem ersten Eindruck von dem Roman geändert.
Es verspricht spannend zu sein. Ein Gelehrter Marek kauft einem Seemann einen Medallion und dazugehöriges Buch ab. Was auch nicht anders zu erwarten ist, denn man kann sich ja vorstellen, dass der Marek als Wissenschaftler dementsprechend auch neugierig auf das Wissen ist, in dem Fall auf das verborgenes Wissen, denn das Buch ist verschlüsselt. Dass der Seemann kurz darauf ermordet wird macht das Ganze um so spannender.
Ich vermute der Roman bietet wirklich eine sehr interessante Unterhaltung.