Grausame Wahrheit

dias89 Avatar

Zum Titelbild: Es sagt genau das aus, um was es im Buch geht. Die Gefahr durch Technik in Form einer Drohne.
Schreibstil: Der Schreibstil vom Autor ist herrlich. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jedoch habe ich hier eine kleine Kritik: Trotz Lektorat haben sich im Buch einige Fehler eingeschlichen. Mir kam öfter das Wort "hier" als "hie" geschrieben unter. Dann wurde auch einfach mal in die "Ich-Perspektive" gewechselt, obwohl es kein Gedanke von Landorff war. Weiterhin wurde ein paar mal in der Gegenwart geschrieben, obwohl das Buch in der Vergangenheit verfasst ist. Auch haben sich die gleichen Wörter nacheinander im gleichen Wortlaut wiederholt. Irgendwie sowas wie "ihrer .... ihrer". Das war doppelt gemoppelt und hat nicht reingepasst in den Satz. Ansonsten wirklich top und der Herr Schilddorfer hat sich wirklich sehr mit dem Thema befasst und ich muss sagen, dass es sehr erschreckend ist. Wenn ich mir vorstelle, dass das, was im Buch erwähnt wird wirklich wahr wird, dann ist die Menschheit noch mehr in Gefahr, als sie eh schon wegen der Technik heutzutage ist. Massenvernichtungsmassen in Form von Drohnen. Egal ob miniklein oder riesengroß. Es sind Tötungsmaschinen. Ich hoffe sehr, dass die Menschheit an diesem Punkt schlau genug sein wird, richtig zu entscheiden. Es waren Begriffe dabei, die ich nachschlagen musste, wie Metamaterie (bzw. Metamaterial). Eine Art Tarnkappentechnik, die aber anscheinend noch nicht richtig erforscht ist, noch nicht. Ich muss Herrn Schilddorfers Recherchen sehr loben. Das Thema ist nicht einfach und erfordert sehr viel Hintergrundinfos. Eine klare, löbliche Empfehlung meinerseits.