Spannend bis zum Schluss.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Der Zusendung war eine Beschreibung des Buches beigelegt und auch das Angebot, dass für Blogger ein Interview mit dem Autor zur Verfügung gestellt werden kann. Das fand ich sehr nett.

Material
Das Buch ist hochwertig verarbeitet. Es bekommt beim Lesen keine Rillen im Buchrücken (für mich ein sehr großer Pluspunkt!). Auch hat es keine Kratzer, etc. bekommen. Ich hatte es allerdings auch in keiner Tasche, sondern nur in meiner Hand.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist düster, aber passend zum Inhalt gestaltet. Es überzeugt Genre-Fans sicherlich. Die Kapitellänge ist gut gewählt. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Inhalt
Die Geschichte ist ein klassischer Krimi vom Aufbau her. Dem Autor gelingt es die Spannung bis zum Schluss zu halten, während seine Protagonisten versuchen dem Tartarus-Projekt auf die Schliche zu kommen. Es hat großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Meiner Meinung nach hat das Buch nur einen Makel: Musste der alternde Protagonist unbedingt etwas mit einer Studentin anfangen? War für die Geschichte total irrelevant und hat mich eher gestört, dass eine so junge Frau "selbstverständlich" auf einen (wie immer wieder beschriebenen) alternden Mann steht.

Fazit
Spannende Geschichte, die Genre-Fans gefallen wird.