Thriller mit Realitätsnähe

me.kristin Avatar

Bereits bei dem ersten Blick auf das Buch hat das Cover mein Interesse geweckt und mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil des Autor ist sehr klar und auch einfach zu lesen. Man ist direkt in der Handlung. Auf große Ausschmückungen der Atmosphäre, Stimmung oder Umgebung wird größtenteils verzichtet. Das finde ich ein wenig schade, da mir diese Beschreibungen helfen, mich komplett in ein Buch reinzufinden.
Die Handlungen und Charaktere sind dafür sehr gut beschrieben.

Besonders spannend fand ich am Anfang des Buches, dass der Tote nicht nur seinen Tod vorhergesehen hat, sondern die Suche nach dem Täter auch ganz bewusst in die Hände der beiden Ermittler Landorff und Buschmann gelegt hat.

Als Leser begibt man sich zusammen mit diesen beiden Protagonisten auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei empfinde ich es als sehr positiv, dass wahre Begebenheiten und aktuelle technische Entwicklungen mit eingebunden werden.

Allen Thriller Fans, kann ich "Das Tartarus Projekt" wirklich empfehlen, da der Spannungsbogen sehr hoch ist, wozu nicht zuletzt die Vermengung von Realität und Fiktion beiträgt.