Überrascht!

colin Avatar

Das Buch beginnt zunächst sehr entspannt und erzählt von einem Autor, der es nicht ganz leicht hat. Er hat Probleme mit seinen Veröffentlichungen und kämpft um sein Job als Autor. Gerade er wird aufgrund einer Party zu der er eingeladen war, Zeuge eines Mordfalls. Er fängt an zu ermitteln und trifft dabei Alexandra. Sie war ebenfalls zu der Party eingeladen, obwohl sie den Gastgeber nicht einmal kannten.
Sie bilden ein sehr gutes und sympathisches Team, da sie sich sehr gut ergänzen. Alexandra ist eine gute Pokerspielerin und weist eine sehr gute Beobachtungsgabe und analytisches Denken auf. Der Autor Michael Landorff hat aufgrund seines Jobs hervorragende journalistische Fähigkeiten. Es passt perfekt. Die Ermittlung wird immer brisanter und die beiden geraten immer mehr in ein Netz von Geheimdiensten.
Das Thema ist meiner Meinung nach sehr spannend und gelungen umgesetzt. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und passen sehr gut in das ganze hinein.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm. Zwar habe ich ab und zu den Faden verloren, trotzdem konnte ich immer wieder anschließen.
Die ganze Handlung nimmt einen überraschenden Lauf und endet sehr rasant und spannend was mir echt gut gefallen hat.
Ein weiterer Kritikpunkt wäre das Cover.
Ohne den Leseeindruck und die Zusendung durch Vorablesen.de hätte ich das Buch warscheinlich nie gelesen. Das Cover wird dem Buch nicht gerecht.
Trotz der Spannung im Buch sieht es leer und nichtsaussagend aus.
Alles in einem ist das Buch aber echt nicht schlecht und hat mir gut gefallen.