Das ewige Streben nach Glück & Gelassenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kalteasche Avatar

Von

Da ich mich seit längerem in einer schwierigen Phase meines Lebens befinde, lese ich hin und wieder Artikel zum Thema Gelassenheit, Glück, Achtsamkeit und Selbstliebe. Ganze Bücher habe ich allerdings hierzu noch nicht gelesen. Das Inhaltsverzeichnis dieses Buches hat mich aber neugierig gemacht, so dass ich mir gut vorstellen kann „das think like a monk-Prinzip“ zu lesen und vielleicht die ein oder andere nützliche Information und Hilfestellung zu erhalten. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Leseprobe konnte ich flüssig lesen. Der Autor verspricht zwar keine Bekehrung, aber trotzdem bin ich gespannt, ob es gänzlich ohne funktioniert und inwieweit sich seine Tipps und seine Herangehensweise an die Thematik auf mich als Leserin auswirken und ob die Meditation positive Spuren bei mir hinterlassen wird. Das strahlende Lächeln des Autors auf dem Cover sieht sehr positiv aus, aber irgendwie passt das Cover m.E. nicht so recht zu der Thematik.