Eine Anleitung zur Selbstreflexion...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
t3r3s@ Avatar

Von

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend. Der Autor macht auf mich einen sympathischen Eindruck und da er von seinen persönlichen Erlebnissen (u.a. als Mönch) berichtet, ist es meiner Meinung nach absolut passend, dass er selbst auf dem Cover abgebildet ist. Der Scheibstil ist sehr angenehm, frisch und leicht zu lesen. Besonders gut gefällt mir die Einbindung wissenschaftlicher Fakten und die Aufteilung des Inhaltes in die drei Teile "Loslassen", "Wachsen" und "Geben". Dieses Buch verbindet uralte Weisheiten und Meditationspraktiken mit unserer modernen, schnelllebigen Welt, in der viele Menschen sich unter den zahlreichen Einflüssen von außen selbst verlieren und von ihrem "Monkey Mind" (dem "Affengeist") bestimmt werden. Toll finde ich auch die praxisnahen Beispiele sowie die tabellarischen Gegenüberstellungen und die Grafiken. Ich möchte dieses Buch unbedingt weiterlesen, um zu lernen, "wie ein Mönch zu denken"...