Nötige Denkanstöße

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yams Avatar

Von

Das Cover kommt schlicht und fröhlich daher. Irgendwie habe ich den Titel als Widerspruch empfunden: Mönch? Natürlich macht das nach einem Blick in den Inhalt Sinn. Ich habe gern die Leseprobe gelesen, in welcher der Autor seinen Erstkontakt zum Mönchsein beschreibt. Selbstverständlich gibt es ziemlich viele dieser Bücher. Aber das zeigt doch nur, dass in unserer heutigen Zeit der Wunsch zumindest nach innerer Ruhe sehr groß ist. Ich selbst habe gemerkt, dass es eben nicht damit getan ist, nur einen Ratgeber zu lesen, da man ohnehin nicht alles sofort umsetzen kann und auch nicht alles zu einem selbst passt. Von daher bin ich neugierig auf die Lektüre, da ich auch hier ein paar Denkanstöße erwarte und gern etwas für mich mitnehmen würde.