Leseeindrücke zu Das Tor zur Welt

almetchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.07.2022 – 08:27

Weckt Neugier

Ein wunderschönes Buchcover, dass zwei unterschiedliche Frauen darstellt. Der Titel macht Neugier...

trulla.franzi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 23:44

Toll

Das Cover ist schön. Schlicht an sich aber man erkennt sofort, um was es zumindest grob...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 23:32

In die weite Welt

Hamburg, die Stadt der Auswanderer. Das Buch fügt sich in die Reihe ähnlicher Romane sehr gut...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 22:43

Altes Land

Das Cover mit den beiden Frauen und der Speicherstadt gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe ist...

books4kids
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.07.2022 – 22:05

Toller Roman

Der Klappentext hatte mir bereits sehr gut gefallen! Zwei Frauen, die unterschiedlicher wohl...

ourbooksoflife
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 21:57

Wow

Das Buchcover gefällt mir sehr, sehr gut und auch der Klappentext ist definitiv vielversprechend....

lena92
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 21:43

Historischer Roman

Ich liebe historische Romane, man lernt dabei immer sehr viel dazu. Die Leseprobe liest sich...

tabea1212
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 21:32

Toller Einstieg

Das Cover ist schön gestaltet und weist auf eine Geschichte mit historischem Touch hin. Dieser...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 21:29

Hamburg

Hamburg ... das Tor zur Welt. Ein sehr interessanter Roman, bei dem mich schon das Buchcover...

ni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.07.2022 – 21:11

Der große Traum

Ava lebt auf einem Bauernhof im Alten Land. Dort arbeitet sie von früh bis spät. Ihre Eltern sind...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 20:52

tolles buch

Romane dieser Art gehören zu meinem bevorzugten Genre. Ich tauche gerne in solche Bücher ab und...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 20:38

Hamburg

Super, ein sensationelles Cover mit dem Hamburger Hafen. Oben sind wahrscheinlich die zwei...

hightower667
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.07.2022 – 20:02

Zauberhaft

Klassische Geschichte von Unterschiede ziehen sich an. So schön so gut. Die Geschichte wird aber...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 20:00

Tor in die Freiheit

Die Hamburger Auswandererhallen. Die kenne ich noch gar nicht. Es gibt ja einige Romane die...

artschulzmil1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 19:50

Aufregend !

Ich finde das Cover des Buches spricht wirklich schon für ein besonderes , spannendes Abenteuer....

me.kristin
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.07.2022 – 19:43

Nichts für mich

Das Buchcover von "Das Tor zur Welt" ist zwar wirklich schön und die räumliche und zeitliche...

hbecker
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.07.2022 – 19:15

Zeit im Aufbruch

Auf eingängliche Weise schildert Miriam Georg den Alltag von Avas Familie. Die Torfstecher sind...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 18:53

Träume von Amerika

Der Einstieg ins Buch findet im Rumpf des Schiffes statt. Beklemmend und etwas...

babsi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 18:52

Sehr interressant

Das Cover ist bereits ein Hingucker, aber restlos überzeugt wurde ich von der Leseprobe. Schon...

sofies_welt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 18:33

Ein hartes Leben

Das harte Leben der Moorbauern wird sehr gut dargestellt. Ebenso die Sehnsucht Avas, dieses...

susank
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.07.2022 – 16:45

Bildhaft

Miriam Georg beschreibt sehr anschaulich die herrschenden Verhältnisse und die entwickelten...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?