Das könnte ein Highlight werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mystarrybooks Avatar

Von

Miriam Georgs neuer, historischer Roman der in Hamburg spielt. Das war mein erster Gedanke, als ich die Anündigung las. Der zweite war: Das Buch muss ich lesen!! Mir hatte die Elb-Saga so gut gefallen, dass ich hier wieder ein großes Highlight wittere. Teil 1 spielt 1892 im Alten Land, und schon dieses Setting hat mir im ersten Kapitel wieder super gefallen. Miriam Georg gelingt es so authentisch, die damaligen Zustände zu beschreiben und den Charakteren eine besondere Ausstrahlung zu geben. Ich kann mich so gut in Ava und in ihre Träume vom Meer hineinversetzen, dass ich sie gerne weiter kennenlernen möchte. Doch auch Claire wirkt wie eine sehr starke, interessante Frau - deren Weg sich zu begleiten lohnt. Über die Zustände in Hamburg zu dieser Zeit und den Ausbruch der Cholera habe ich schon viel gelesen - und würde mich freuen, noch mehr erfahren zu dürfen. Ich bin sehr gespannt!