Historischer Roman zum Träumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julchen3003 Avatar

Von

Historische Bücher sind derzeit ja der Renner (zumindest bei mir) und ich liebe gut gemachte historische Bücher. Hier fand ich das Cover und den Klappentext schon so toll, dass ich unbedingt reinlesen musste.

Einer der Hauptcharaktere Ava wird bereits in der Leseprobe eingeführt, sodass eine schöne Einleitung in ihre Lebens- und Denkweise gelingt. Auch die Einführung in das historische Hamburg finde ich sehr gelungen.

Das Buch regt mit seiner Einführung zum Vorstellen der vergangenen Zeiten an und bietet eine sehr spannende Vorbereitung auf das, was noch passieren wird. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, weil der Leseeindruck mir hervorragend gefallen hat und ich sehr gerne auch Claire kennenlernen möchte.