Träume und Hoffnungen

azyria_sun Avatar

Oh wie schön, eine neue historische Saga! Schon das Cover hat mich angesprochen, es wirkt so hoffnungsvoll. Und auch der Titel verspricht viele Emotionen aber auch viele Enttäuschungen. Umso gespannter war ich daher bereits auf die Leseprobe.

Es geht los mit einem Traum - und einer Geburt? Und wir lernen zunächst Ava kennen - der Name gefällt mir wirklich gut. Ava ist mir schon von den ersten Sätzen her sympathisch. Und sehr empathisch - wie sie die kleine Maus rettet. Und wie sie sich um alle liebevoll kümmert. Sie wächst in armen Verhältnissen auf uns muss schwere Arbeit mit verrichten, damit die Familie über die Runden kommt. Ein schöner Charakter und ich bin schon sehr gespannt, wohin ihr Weg sie führen wird - ob es wie für diese Romane typisch so sein wird, dass sie ihr Glück findet oder ob uns die Autorin hier eines Besseren belehrt. Aus dem Klappentext erfahren wir, dass wir noch eine Claire kennenlernen werden, deren Leben gegensätzlich zu Avas Leben ist. Ich bin mir sicher, dass sich die Wege der Frauen treffen werden und bin schon sehr gespannt, ob sie sich gleich sympathisch sind oder ob sie sich erst zusammenraufen müssen.

Auch erfahren wir im Klappentext, dass es um Cholera gehen wird. Auch ein sehr spannendes Thema. Bereits die Seiten der Leseprobe haben mit sehr gut gefallen. Es war gut zu lesen und ich habe die 60 Seiten direkt verschlungen und habe Lust auf mehr bekommen!