Gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
titana99 Avatar

Von

Das Buch „Das ungemeinste Tagebuch der Welt - wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde...“ von Anja Fröhlich und Patrick Krause ist im Ravensburger Buchverlag erschienen und umfasst 195 Seiten. Die Illustrationen sind von Kristina Nowothnig in schwarz weiß gehalten.

In diesem Buch geht es um Karline und ihre „neuen“ Bruder Paul.
Paul wiederholt die Klasse und kommt damit in die Klasse von Karline, was natürlich mit geschwisterlichere Problemen einhergeht.
Karline findet das Ta(ge)bu(ch) von Paul und erfährt somit vieles über ihn und seine Ideen und Wünsche, ohne dass er es mitbekommt. Und zu allem Übel schafft es Paul auch noch, Karline die Wahl zur Klassensprecherin zu versauen.

Ein Kampf zwischen Geschwistern, wie er schöner nicht beschrieben werden kann.
Durch die auflockernden bildlichen Darstellungen ist dieses Buch auch sehr schön für Kinder, die nicht so lesefreudig sind. Zudem beschreibt es ein oft alltägliches Problem von Kindern.

Sehr gutes Buch, schöne Darstellungen. Jederzeit zu empfehlen für Jungen und Mädchen um die 10 Jahre.