Papa gesucht

delightsofgrowing Avatar

Ich finde das Buchcover sehr ansprechen. Es hat mich neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht.
Gustav scheint ein Junge zu sein, der Probleme in seiner Familie hat. Seine Mama hat ständig wechselnde Partner mit denen Gustav nicht gut auskommt und die Bindung zu seiner Mutter selbst ist auch nicht die harmonischste. Er sucht nach Bezugspersonen zum Beispiel in seiner neuen Wasserpflanze und fühlt sich generell einsam und allein. In seinem verschwundenen Vater sieht er den Mann, der ihn retten und mit dem alles gut werden könnte. Ich bin gespannt ob er ihn im Verlauf des Buches findet und wenn ja, ob seine Erwartungen erfüllt werden.
Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass das Buch darauf hinaus läuft, dass Gustav sein Glück ganz wo anders findet, vielleicht ja in Charles. Ich freue mich weiter zu lesen und zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Gustav ist mir mit seiner nachdenklichen Art jetzt schon ans Herz gewachsen und ich wünsche mir, dass er sein Glück findet.