Die Reise ist das Ziel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ranunkel Avatar

Von

Die Reise ist das Ziel

Es geht um einen jungen, der seinen Vater finden will und dabei auch noch nicht sprechen will und darf. Gustav findet den neuen von seiner Mutter schrecklich und bleibt die Ferien daheim. Er findet eine neue Freundin und die beiden gehen mit seinem Opa auf eine Reise die gefährlich, turbulent und lustig zugeht.

Das Buch sprüht nur so vor Energie und Abenteuerlust. Die Geschichte ist sehr lustig, die Figuren sind außerdem sehr gut gezeichnet und haben von Anfang an einen Charakter der immer da bleibt. Das Mädchen Charles hat selbst Probleme, aber ist sofort Feuer und Flamme als sie von dem Trip hört, sie stört es nicht das er nichts spricht. Das Cover sagt eine Menge über das Buch aus und man sieht das die Figuren wunderbar ein bisschen verrückt gezeichnet wurden. Das Buch geht über Freundschaft auch ohne Worte.

Unbedingt muss man es lesen wenn man es liebt zu reisen und Abenteuer zu erleben.