Eine tolle Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
khaleesi Avatar

Von

„Charles“, sagt ich, „kann es sein, dass das Universum meistens ganz anders antwortet, als man es gedacht hätte?“
„Klar“, sagte sie und legt die Stirn in Falten, „du kannst nur deine Fragen stellen und offen sein. Dann kommen Antworten, aber was für welche, kannst du nicht entscheiden.“

Eine schöne Beschreibung für dieses Buch, in dem auch nichts so kommt, wie man es erwartet hätte. Gustav, der sich weigert zu sprechen, weil seine Mutter mit dem neuen Mann an ihrer Seite in Urlaub fahren möchte, findet hier neue Freunde. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach Gustavs Vater. Abenteuerlich, lustig und berührend entwickelt sich die Geschichte, bei der auch eine Wasserpflanze namens Agatha mit von der Partie ist. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und es macht Spaß die Kinder zu begleiten. Besonders gefielen uns die tatkräftige lustige Charles, so eine Freundin kann man jedem nur wünschen.
Das Buch ist liebevoll gestaltet und macht wirklich Spaß.