Klare Empfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemiri Avatar

Von

Schon der besondere Titel dieses Kinderromans stach mir von Anfang an ins Auge. In Kombination mit dem sehr gelungenen Cover machte es mich sehr neugierig.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Gustav kann den neuen Freund seiner Mutter nicht ausstehen. Daher geht er nicht etwa in den Hungerstreik, sondern in den Sprechstreik. Bis dieser unausstehliche Freund die Biege macht! Doch dann kommt es anders als gedacht. Gustav möchte seinen richtigen Vater finden. Auf dieses Abenteuer nimmt er Charles und seinen Opa mit.

Mit diesem herzerwärmenden Kinderroman mit dem ungleichen Trio, das einen aufregenden Roadtrip quer durch Europa erlebt, hat Lisa Krusche meiner Meinung nach einen Volltreffer gelandet. Die Charaktere sind so wunderbar beschrieben, das geht mitten ins Herz. Die Kapitel haben eine super Länge, damit man gerne dran bleibt.
Wirklich lesenswert, nicht nur für Kinder.