Suche nach dem Vater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibineu77 Avatar

Von

Gustav lebt mit seiner alleinerziehendem Mutter in einer kleinen Wohnung. Seine Mutter kümmert sich mehr um die neuen, jeweils für Gustav unpassenden Männer als um ihn. Gustav fühlt such ziemlich unverstanden und allein. Dann bekommt er auch noch von dem aktuellen Typen zum Geburtstag Agathe geschenkt. Eine Wasserpflanze, obwohl Gustav doch nicht mal ein Aquarium hat!
Agathe steht sinnbildlich für Gustavs eigene Verlorenheit.
Zum Glück gibt es da noch seinen Opa im Altenheim und die verrückte Charles. Mit den beiden macht er sich auf einen verrückten Roadtrip durch Europa auf der Suche nach seinem Vater, seinem Platz in der Welt oder der eigenen Identität.
Lisa Krusche schreibt leicht, doch mit besonderer Tiefe, die Worte treffen mitten ins Herz und weisen nicht nur Gustav, sondern auch dem Leser den Weg. Ein Buch zum Staunen.