super mystisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

Rezension meiner Enkelin (9 Jahre):
Das Buch "Das Universum ist verdammt groß und super mystisch" ist mega lustig und kann einem nur gefallen. Ich finde Charles ist ein sehr witziges Mädchen und super gut erfunden. Auch Opa ist cool und man kann ihn nur mögen. Am Anfang ist er zwar ein bisschen komisch, aber dann wird er immer cooler. Aber die coolste Figur ist gefühlt Agatha, wer das ist will ich aber noch nicht verraten. Schließlich wollen sie das Buch vielleicht noch lesen.

Aber nicht nur meiner Enkelin hat das Buch gefallen. Gustav hat es nicht leicht mit seiner familiären Situation. Er kennt seinen Vater nicht und seine Mutter hat aktuell einen neuen Freund, mit dem er sich noch nicht anfreunden will. Aber zum Glück lernt er eine neue Freundin kennen, die Schwung nicht nur in sein Leben bringt. Und so beginnt ein großes Abenteuer für ihn. Sehr fantasievoll und positiv geschrieben, so dass auch ich es nur empfehlen kann.