Witzig, aber durchaus auch tiefgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldwoman Avatar

Von

Das Cover des Buches "Das Universum ist verdammt groß und supermystisch" von Lisa Krusche hat mir sofort gefallen. Es hebt sich doch von anderen Büchern ab und fällt ins Auge.

Auch der Inhalt dieses Buches ist mal etwas anderes. Die Hauptfiguren sind Gustav, Charles und Opa Joseph. Gustav ist ein wenig unglücklich, weil seine Mutter einen neuen Partner hat. Und so beschließt er, dass er so lange nicht mehr sprechen wird, bis der neue Mann weg ist! Aus dieser Situation heraus möchte Gustav unbedingt seinen Vater finden und sie machen sich alle drei auf die Reise.

Es ist ein sehr interessantes Kinderbuch, welches Witz mit Abenteuer und auch tiefgründigeren Ansichten verbindet. Mir sind die Charaktere sehr schnell ans Herz gewachsen und ein jeder für sich ist einzigartig!

Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat dieses Buch nur so verschlungen! Ich kann es nur empfehlen!