Wunderschönes Kinderbuch

momo2011 Avatar

In dem Buch "Das Universum ist verdammt gross und super mystisch" von Lisa Krusche geht es um die drei Personen Gustav, Charles und Opa Joseph. Um diese drei Personen kreisen Geschichten die den Leser unterhalten aber auch zum nachdenken anregen. Das Buch inspiriert den Leser seinen Wünschen und Träumen zu folgen und sich selbst nicht zu verlieren. Es gibt eine Reihe von Personen die die Geschichte noch weiter würzen und sie abrunden.
Die drei Hauptpersonen sind jeweils den Tieren Agatha, Vida und Miffler zugeordnet.
Diese werden schon auf dem Cover gezeigt, es wird aber noch nicht zu viel verraten, so dass es während wir gelesen haben immer auch einen Blick auf das Cover gab. Durch die Geschichte reist man gemeinsam mit den Protagonisten durch verschiedene Länder und kommt somit auch mit anderen Lebensweisen und Kulturen in Kontakt. Dies wird in dem Buch sehr gut herausgearbeitet und somit ist es klares Statement für Toleranz und Offenheit.

Das Buch ist für uns eine klare Lesempfehlung. Unserer Meinung nach ist es am Besten, wenn man das Buch gemeinsam liest dann hat es noch größeren Wert und man hat einen Austausch über das Gelesene.